Die Wiesenkrippe „Wolfsteiner Wiesenkäferl“ stellt sich vor
Die erste Krippe unter der Trägerschaft der Stadt Freyung auf dem idyllisch gelegenen Geyersberg ist seit 01.10.2023 geöffnet.
18. April 2024
Jetzt anmelden für Start im September 2024

Bei den Wolfsteiner Woid- und Wiesenschratzln gibt es aktuell noch einen freien Platz im Waldkindergarten (Beginn: ab sofort). Zugleich laufen auch die Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr, Start ab September 2024, für Kinder die dann bereits 3 Jahre alt sind (oder es in den nächsten Monaten werden ).

Auch die frisch eröffnete Krippe für Kinder von 0-3 freut sich noch über Anmeldungen.

Team Waldkindergarten freut sich über Ihren Anruf unter: 0152-34295091, Team Wiesenkrippe unter 0151-17630228 (E-Mail: waldkindergarten@freyung.de oder wiesenkrippe@freyung.de) .

11. Januar 2024
Waldweihnacht bei den Freyunger Woid- und Wiesenschratzln
Heuer wollen die Kinder des Freyunger Waldkindergartens den Waldtieren etwas schenken, denn schließlich teilen sie sich den Wald auf dem Geyersberg. Da geht es manchmal recht wild zu, wenn laut gesungen, geklettert und gewerkelt wird, so dass die Tiere hierfür auch eine Entschädigung verdient haben. Alle zusammen, also die Krippenkinder Wiesenkäferl und die Waldkindergartenkinder der Gruppen Wölfe und Bären schmückten ein Weihnachtsbäumchen und dekorierten es mit selbstgemachtem Futter für die Meisen, Karotten und Äpfeln, legten Heu aus und verschiedene Körner, damit die Vögel, Hasen und Rehe zu Weihnachten auch ein Festessen haben können.
Großer Andrang beim Tag der offenen Tür in der Wiesenkrippe
Viele Interessierte wollten sich die frisch eröffnete Wiesenkrippe der Woidschratzl auf dem Geyersberg ansehen. So wurden die neuen Spielgeräte drinnen und draußen gleich mal von den zukünftigen Wiesenkäferln getestet.
4. Oktober 2023